Wie aktuell sind die Daten?

Wir versuchen die Daten so aktuell wie möglich zu halten. Immer dann wenn uns Änderungen bekannt werden, nehmen wir diese auf.

Welche Daten erhalte ich?

Sie erhalten alle Daten die bei dem jeweiligen Produkt aufgeführt sind, dies kann bei verschiedenen Adressdatenbanken unterschiedlich sein, daher informieren Sie sich direkt auf der Produktseite.

Woher stammen die Daten?

Die Daten stammen aus öffentlichen Quellen und produktspezifischen Datenbanken, entsprechend den Vorgaben. Sie werden von unseren Mitarbeitern recherchiert, redaktionell eingepflegt und ständig aktualisiert, so dass sie immer auf dem neuesten Stand sind.

Welches Format haben die Daten?

Die Daten sind im Excel-Format, so dass sie mit Microsoft Excel oder ähnlichen Programmen jederzeit komfortabel bearbeitet werden können. Übrigens kann auch ein Mac mit den Daten umgehen.

Welche Software wird benötigt?

Idealerweise verwendet man die Daten mit Microsoft Excel, aber es gibt auch andere Programme die ohne Probleme mit diesem Format zurecht kommen. Die Daten lassen sich auch problemlos in andere Programme importieren, z.B. in Word zur Erstellung von Serienbriefen.

Lassen sich die Daten auch mit anderer Software nutzen?

Da wir die Daten im Excel-Format liefern und dieses extrem flexibel ist und zahlreiche Exportfunktionen besitzt, sollte es kein Problem sein, die Daten nach Export auch mit anderen Programmen zu benutzen.

Lassen sich die Daten selektieren?

Da unsere Daten im Excel-Format geliefert werden, können diese jederzeit z.B. nach PLZ, Ort, Bundesland, Fachrichtung, Vorwahl, usw. selektiert werden. Auch lassen sich die selektierten Teile in einer separaten Datei speichern.

Können die Daten bearbeitet werden?

Alle unsere Daten lassen sich bequem speichern, bearbeiten, sortieren, importieren und exportieren. Sie können diese auch kopieren und in einer neuen Datei speichern, wenn Sie z.B. nur ein Teil der Daten (z.B. nur ein bestimmtes PLZ-Gebiet oder Bundesland) benutzen möchten. Sie können die Daten wie bei einer regulären Excel-Datei üblich bearbeiten.

Wo erhalte ich eine Musterdatei?

Eine Musterdatei können Sie sich bei den jeweiligen Produkten oder z.B. für Apotheken hier herunterladen.

Dürfen die Daten für Serienbriefe benutzt werden?

Selbstverständlich. Die Daten sind ideal dafür geeignet und können problemlos z.B. für die Serienbrieffunktion von Word benutzt werden. Eine Anleitung zur Erstellung von Serienbriefen finden Sie hier.

Dürfen die Daten auch im Internet veröffentlicht werden?

Dies ist leider mit den bestehenden Lizenzen nicht möglich, wir haben diesbezüglich auch Schutzmechanismen eingebaut. Sollten Sie Interesse an einer erweiterten Lizenz für eine Veröffentlichung der Daten Im Internet, Apps oder für andere Fälle haben, so schreiben Sie uns eine E-Mail, wir können Ihnen dann ein konkretes Angebot für Ihre Bedürfnisse unterbreiten.

Welche Einschränkungen bezüglich der Daten gibt es?

Es gibt nahezu keine Einschränkungen bezüglich der Daten. Was allerdings nicht erlaubt ist, ist die Veröffentlichung der Daten im Internet, Apps oder in anderen Medien und die Weitergabe an Dritte. Eine Verwendung für E-Mail- oder Telefonwerbung ist nur mit einer gesonderten Einwilligung des Empfängers zulässig. Ansonsten können Sie die Daten frei verwenden. Sollten Sie die Daten veröffentlichen wollen, kontaktieren Sie uns bitte vorher, wir bieten dafür spezielle Lizenzen an.

Wie oft dürfen die Daten genutzt werden?

Sie mieten die Datensätze nicht, sondern Sie kaufen sie. Daher gibt es für Sie keinerlei Einschränkungen bezüglich der Häufigkeit einer Nutzung.

Gibt es regelmäßige Aktualisierungen (Updates) der Daten?

Ja, es gibt regelmäßige Updates der Daten, Kunden werden darüber per E-Mail unterrichtet und erhalten diese zum Vorzugspreis.

Was kosten die Updates der Daten?

Die Updates der Daten kosten 50% des Normalpreises. Voraussetzung um den Updatepreis zu bekommen ist, daß Sie einmal den Normalpreis für das jeweilige Produkt bezahlt haben. Bei sämtlichen zukünftigen Updates berechnen wir dann nur 50%.

Wie erfahre ich, ob Updates für von mir gekauften Daten verfügbar sind?

Wir unterrichten alle unsere Kunden per E-Mail und Post darüber sobald Updates der gekauften Daten vorliegen. Ob Sie die Updates erwerben, bleibt Ihnen überlassen.

Gibt es Abonnements oder gehe ich irgendeine regelmäßige Verpflichtung ein?

Nein, es gibt keinerlei Abonnements oder Abnahmeverpflichtungen nach dem Kauf der Daten.

Sind die gelieferten E-Mail-Adressen verschlüsselt?

Die E-Mail-Adressen sind nicht verschlüsselt.

Wie können Sie diese günstigen Preise anbieten?

Dies ist bei uns nicht anders wie in anderen Bereichen z.B. bei Low Budget-Fluggesellschaften auch. Durch konsequentes Kostenmanagement und hohe Effektivität halten wir die Kosten im Griff und können Ihnen daher die Daten zu einem Bruchteil der Kosten unserer Mitbewerber anbieten. Zudem ist es so, dass wir Daten für die ein sehr hoher Rechercheaufwand nötig ist, nicht erfassen. Dazu zählen z.B. Mitarbeiteranzahl oder Jahresumsatz. Um Ihnen die besten Preise anbieten zu können verzeichten wir auch auf telefonischen Support, was nicht bedeutet, das wir nicht erreichbar sind. Wenn Sie Fragen haben, schreiben Sie uns einefach eine E-Mail.